Quelle: SG Niederrossbach
Seit gestern Abend ist er mit seinem Team diesem Wunder wieder einen Schritt näher gekommen. Im Halbfinale bezwang die Überraschungsmannschaft dieser Pokalsaison den höherklassigen Konkurrenten TuS Oberwinter mit 2:0 (1:0). Mit seinem Doppelpack wurde David Quanel zum Matchwinner seines Teams, das ansonsten in der Kreisliga A beheimatet ist.
Der letzte Schritt zum Wunder „DFB-Pokal-Teilnahme“ steht für Mujakic und seine Niederrossbacher am 28. Mai 2016 an. Dann findet das Rheinpokal-Finale statt. Das Besondere dabei: erstmals wird das Finalspiel live im Fernsehen bei der ARD übertragen. Allein das ist schon ein riesiges Erlebnis für ein Team aus der Kreisliga A und alle Beteiligten, findet auch Nihad Mujakic. „Ich denke für jede Amateurmannschaft ist es was Besonderes ein Spiel live vor TV-Kameras zu absolvieren, aber ganz speziell für uns wenn man bedenkt aus welcher Klasse wir kommen.“
Die beiden möglichen Endspielgegner sind keine geringeren als der amtierende Titelträger FSV Salmrohr und Rekordpokalsieger Eintracht Trier. Die beiden Teams ermitteln im Aufeinandertreffen am 20. April 2016 den zweiten Finalteilnehmer des Rheinlandpokal-Endspiels. Als ehemaliger Spieler von Eintracht Trier würde Nihad Mujakic natürlich ein Endspiel gegen seinen Ex-Klub besonders reizen. „Im Endeffekt ist es aber egal, wen wir als Gegner bekommen. Wir haben die Sensation geschafft, als Kreisligist ins Pokalfinale zu kommen. Es gilt nun das was wir mit unserer Leistung erreicht haben voll und ganz zu genießen“, so der Erfolgscoach der HWW Niederrossbach.