Ausbildung für Sport im Ganztag

Qualifizierungsangebot für Trainer und Übungsleiter / Noch bis zum 17. Juni anmelden

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Friday, 10. May 2019

Quelle: Landessportbund RLP

Für viele Vereine ist es von immer stärkerer Bedeutung, ihre Angebote in die Schulen hinein zu entwickeln. Kinder und Jugendliche werden dort für den Sport begeistert, wo sie sich die längste Zeit des Tages aufhalten. Damit dies gelingt, braucht es gut qualifizierte Übungsleiter. Denn Sport im Ganztag unterscheidet sich vom Sport im Verein. Die Übungsleiter B-Ausbildung „Sport im Ganztag“ – vom Landessportbund Rheinland-Pfalz durchgeführt und vom Bildungsministerium gefördert –ist eine optimale Vorbereitung auf die besonderen Rahmenbedingungen in der Schule. In diesem Jahr findet die Ausbildung in der Sportschule Seibersbach an folgenden Terminen statt: Samstag/Sonntag, 10./11. August, Samstag/Sonntag, 24./25. August sowie Samstag/Sonntag, 7./8. September. Die Teilnahemgebhr beträgt 150 € inklusive Übernachtung und Verpflegung. Anmelden kann man sich noch bis Montag, 17. Juni, beim LSB, E-Mail: [email protected],  oder unter der 06131/2814-102.

Weitere Infos unter www.lsb-rlp.de/sportwelten/schulsport/sport-im-ganztag.