Vorstellung der neuen Kinderfußball-Spielformen

Seminar im Kreis Rhein-Pfalz

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Monday, 07. October 2019

Quelle: pixabay/Renata Jírová

Der Südwestdeutsche Fußballverband stellt am Samstag, 12. Oktober, um 10:00 Uhr beim ASV Maxdorf für den Kreis Rhein-Pfalz die neuen vom DFB initiierten Spielformen für den Kinderfußball vor.

Mit den Erfahrungen dieser Pilotphase möchte der SWFV unter Einbindung seiner Vereine die Spielformen optimieren, um sie in der kommenden Saison als geregelten Spielbetrieb einzuführen. Die Pilotveranstaltung in Maxdorf startet mit einer 45minütigen Praxisdemonstration mit F-Junioren, der sich eine theoretische Nachbereitung anschließt. Referent ist SWFV-Lehrstabsmitglied Uwe Brinkmann. Diese Veranstaltung, die als Lizenzverlängerung für C-Lizenz-Trainer anerkannt wird, richtet sich primär an die Kindertrainer. Eltern und andere Interessierte sind natürlich auch willkommen.