Noch freie Plätze für die Lehrer-Fortbildung

Jetzt noch anmelden!

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Monday, 11. November 2019

Quelle: pixabay/André Kroon

Am 20. November werden im Rahmen der DFB-Fortbildungsreihe „20.000 plus“ Lehrer im Bereich „Fußball-Basistechniken (kennen)lernen“ fortgebildet. Der Kurs findet in der Sportschule in Edenkoben statt.

Das Anspruchsniveau der Lehrgänge zu „Fußball-Basistechniken (kennen)lernen“ ist im Vergleich zu Teil I („Spielen und Bewegen mit Ball“) leicht höher angesiedelt. Die Lehrgänge richten sich an Lehrer, die Gruppen (Schulklassen, Fußball AGs) mit fußballaffineren Kindern in den Klassenstufen 3 und 4, sowie in den Klassenstufen 5 und 6 (und gegebenenfalls noch höher) betreuen.

Die Fortbildungsreihe ist inklusive Verpflegung in der Sportschule für alle Teilnehmer kostenfrei. Zudem erhalten alle Teilnehmer kostenlose Unterrichtsmaterialien sowie Ballmaterial. Für den Lehrgang am 20. November sind noch Plätze frei. Grundschulen haben zusätzlich die Möglichkeit, die Fortbildung dezentral an ihrer eigenen Schule durchzuführen. Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter [email protected]