Das LSB-Jahresprogramm 2020

Landessportbund veröffentlicht Seminar- und Veranstaltungstermine

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Wednesday, 18. December 2019

Quelle: Landessportbund RLP

Das Jahresprogramm 2020, das vom LSB gemeinsam mit der Stiftung Sporthilfe, dem Bildungswerk, den Fachverbänden sowie den Sportbünden Rheinhessen, Pfalz und Rheinland entwickelt wurde, ist nun einsehbar.

Unter dem Motto "Sportvereine stärken - Zukunft gestalten" richtet sich das Programm mit ausgewählten Veranstaltungen besonders an die, die sich ehrenamtlich im Sport engagieren und sich bestens auf ihre verantwortungsvolle Tätigkeit vorbereiten - an Übungsleiter, Vereinsmanager und viele weitere Helfer.

Wie betreibt man eine aktive Vereinsentwicklung? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für grenznahe und grenzüberschreitende Sportstätten und internationale Sportbegegnungen? Wie meistern Vereine die große Herausforderung des Datenschutzes am sinnvollsten? Solche und viele andere Fragen werden bei den Seminaren, Foren und Tagungen, die im neuen Jahresprogramm angekündigt werden, fachkundig beantwortet.

Das Jahresprogramm 2020 liegt auch der neusten Ausgabe der Zeitschrift SportInForm bei und bringt in neuem Format auf 68 Seiten Anregungen, Vorschläge und mitunter auch Lösungen. Ein Exemplar kann bei Wilai Manns (06131 2814-191 / [email protected]) angefordert werden.