Spielen und Bewegen mit Ball

Jetzt für Lehrerfortbildung anmelden

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Friday, 17. January 2020

Quelle: pixabay/JeppeSmedNielsen

Bei einem zentralen Lehrgang im Rahmen der DFB-Fortbildungsreihe „20.000 plus“ werden am 18. und 19. März in der Sportschule in Edenkoben Grundschullehrer im Bereich „Spielen und Bewegen mit Ball“ in den Klassenstufen 1-4 fortgebildet. Anmeldungen sind noch möglich.

„Spielen und Bewegen mit Ball – Unterrichtsbeispiele für die Grundschule“ ist das Schwerpunkt-Thema der Fortbildung. Ballgewöhnung, Koordinationsschulung, Kleine Spiele und die Durchführung einer Fußball-Olympiade stehen dabei im Rahmen des Lehrgangs auf dem Programm. Darüber hinaus werden die Teilnehmer umfassend über das DFB-Mobil, DFB-Fußballabzeichen, die Sepp-Herberger-Tage an Schulen sowie mögliche Kooperationen zwischen Schule und Verein informiert.

Die Fortbildungsreihe ist inklusive Übernachtung und Verpflegung in der Sportschule für alle Teilnehmer kostenfrei. Zudem erhalten alle Teilnehmer kostenlose Unterrichtsmaterialien sowie einen Grundschul-Fußball. Für den Lehrgang sind noch Plätze frei, darüber hinaus haben Grundschulen zusätzlich die Möglichkeit, die Fortbildung dezentral an ihrer eigenen Schule durchzuführen. Anmeldung und weitere Informationen: [email protected], Tel. 06323 – 9493 660.