150.000 Euro für Nachwuchsleistungssport-Projekte

Jetzt für "Bäm Plopp Boom!“ bewerben

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Thursday, 30. January 2020

Quelle: LSB RLP

Der Landes­sport­bund Rhein­land-Pfalz fördert mit dem Wettbewerb "Bäm Plopp Boom!“ Vereine, die mit be­sonderem Engage­ment im Nach­wuchs­leistungs­sport ak­tiv sind. Eine Bewerbung ist noch bis zum 28. Februar möglich.

Unter­stützt werden be­stehende oder zu ent­wick­elnde Projekte, bei denen ent­weder die Talent­suche oder Talent­för­derung im Mittel­punkt stehen. Dabei wird unter anderem Wert auf Nachhaltigkeit und die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen gelegt. Die für den Wett­bewerb vor­gesehene Gesamt­förder­summe von fast 150.000 Euro stammt aus den Er­trägen der Lotterie „Glücks­spirale“ sowie der Zu­satz­lotterie „Die Sieger-Chance“.

Die Gewinne werden in zwei Kate­gorien vergeben: Vereine mit maxi­mal 300 Mit­gliedern und mehr als 300 Mit­glie­dern. Bewerbungen sind noch bis zum 28.02.2020 unter www.baemploppboom.de/  möglich.