Aus Angst vor Corona-Virus

Landessportbund Rheinland-Pfalz sagt Meisterehrung ab

Verbandsnews > Landessportbund Rheinland-Pfalz Veröffentlicht am Tuesday, 03. March 2020

Quelle: LSB / Bernd Eßling

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat seine für diesen Freitag geplante Meisterehrung aus Bedenken vor dem Corona-Virus kurzfristig abgesagt. Das gab der Verband in einer Pressemitteilung bekannt.

„Mit Blick auf rund 180 zu ehrende Sportlerinnen und Sportler, die teilweise mitten in den Vorbereitungen für ihre jeweiligen Saisonhöhepunkte, unter anderem Olympische Spiele, stehen und zahlreiche weitere Gäste möchte der LSB seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und seinen Beitrag dazu leisten,  die Athletinnen und Athleten bestmöglich vor der Infektion durch das Corona-Virus oder einer möglichen häuslichen Quarantäne zu schützen“, heißt es darin.

Stattdessen sollen die Spitzen-Sportlerinnen und -Sportler ihre Urkunden und Meisterschaftsnadeln nun per Post erhalten. Zudem wird überlegt, ob die Veranstaltung in einem anderen Rahmen nachgeholt werden kann.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

FC Spessart im Juli 2024 „Verein des Monats“

Der FC Spessart der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

VfB Wissen im August 2024 „Verein des Monats“

Der VfB Wissen der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

TV 1884 Mölsheim im September 2024 „Verein des Monats“

Der TV 1884 Mölsheim der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.