Olympia für Jedermann

Sportabzeichen-Aktionstag in Konz

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Dienstag, 30. April 2019

Quelle: dpa

Der Sportbund Rheinland bietet am Samstag, 18. Mai (10 - 14 Uhr), einen Sportabzeichen-Aktionstag im Stadion in Konz an.

Das Sportabzeichen bietet die Möglichkeit mit der ganzen Familie sportlich aktiv zu sein. Als Startschuss in die neue Sportabzeichen-Saison veranstaltet der Sportbund Rheinland zusammen mit der TG Konz den Aktionstag „Deutsches Sportabzeichen“. Mit fast 2.000 Mitgliedern ist die TG Konz der führende Sportverein im Sportkreis Trier-Saarburg. Die Leichtathletik-Abteilung betreut inzwischen 200 Sportler mit einem kompetenten Trainerstab. Die Teilnehmer lernen an diesem Tag den TG Konz und das Deutsche Sportabzeichen kennen. Familien, Mannschaften, Sportgruppen, einfach jede und jeder Interessierte ist eingeladen, die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen an diesem Tag abzulegen.

Weitere Informationen: [email protected] 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Noch freie Plätze für den Japan-Austausch

Im Olympia-Jahr 2020 wird zum 47. Mal der deutsch-japanische Simultanaustausch durchgeführt. 88 Jugendliche aus ganz Deutschland werden zu Gast in jap...

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Biss ins Gemächt

In den Niederungen des französischen Fußballs hat sich ein Amateurkicker im wahrsten Sinne des Wortes in seinem Gegner verbissen. Nun ist er fünf Jahr...