70 Workshops erleben

Übungsleiterforum wirft seine Schatten voraus

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Sunday, 09. June 2019

Quelle: Sportbund Rheinland

Unter dem Motto "Sport.Digital.Erleben" findet in diesem Jahr bereits zum 12. Mal das Übungsleiterforum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich statt.

Das Übungsleiterforum des Sportbundes Rheinland am Samstag, 10. August (9 bis 18 Uhr), wartet mit einer großen Bandbreite an Themen wie beispielsweise Fitness und Leistungsfähigkeit, Entspannung und Körperwahrnehmung oder gesunder Ernährung in verschiedenen Alters- und Leistungsstufen auf. Das Jahresmotto des Sportbundes Rheinland „Sport. Digital. Erleben.“ kann fast nirgends besser mit Inhalten gefüllt werden als beim Übungsleiterforum. Insgesamt warten 70 Workshops auf die Teilnehmer.  Ein gut ausgebildeter Übungsleiter, der sich stetig fortbildet und auf dem aktuellsten methodischen Stand ist, motiviert die Mitglieder in den Vereinssportgruppen besser, als jemand, der seit Jahrzehnten die gleichen Aufwärm-Übungen ausführen lässt. Mit solch qualifizierten Übungsleitern schafft ein Sportverein eine Grundlage, von den Alt- und Neu-Mitgliedern als attraktiv angesehen zu werden. Den detaillierten Programmablauf sowie die Beschreibung der Workshops und die Online-Anmeldung gibt es auf www.sportbund-rheinland.de.