Mit Blended Learning zum Übungsleiter

Digitaler Kurs

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Friday, 05. July 2019

Quelle: pixabay

Der Sportbund Rheinland (SBR) unterstützt seine 3100 Vereine auf dem Weg der Digitalisierung und bietet wieder eine Ausbildung zum Übungsleiter-C in Form des „Blended Learning" an.

Bei dieser Ausbildungsform haben die Teilnehmer weniger Präsenztage zu absolvieren, da sie die restlichen Einheiten online durchführen können. „Der Lehrgang ist eine Mischung aus E-Learning, Präsenzphasen und Lern-Community. Jeder Teilnehmer kann in den Online-Phasen in seinem individuellen Lerntempo und unter freier Zeiteinteilung arbeiten“, erklärt SBR-Abteilungsleiter „Bildung Sportpraxis, Breitensport“, Frank Pohl, die Vorteile. Die Online-Aufgaben reichen von Blog-Einträgen, Videokommentaren der Onlinevorträge, Videodrehs und Arbeitstexten bis hin zur Erstellung von Präsentationen und Mind-Maps. Die Teilnehmer werden dabei intensiv von Referenten und Mitarbeitern des SBR betreut. Der Lehrgang beginnt am 9. August und endet am 7. Dezember 2019.
Infos und Anmeldung: www.sportbund-rheinland.de / Rubrik Bildung; Melanie Theis, Telefon 0261/135-106, E-Mail [email protected]

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

SPvGG Rot-Weiss Speyer 1921 e.V. im September 2023 „Verein des Monats“

Die SPvGG Rot-Weiss Speyer ist der September-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

White Sharks BKS e.V. im August 2023 "Verein des Monats"

Die White Sharks BKS sind der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

TuS Fireflies Spiesen e.V. im Juli 2023 „Verein des Monats“

Der TuS Fireflies Spiesen ist der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.