Mehr Bewegung und Mobilität im Altenheim

Fachtagungen des Turnverbandes Mittelrhein

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Juli 2019

Quelle: picture alliance / dpa

Der Turnverband Mittelrhein (TVM) und Landkreise im Verbandsgebiet des TVM haben sich zum Ziel gesetzt, die Mitarbeiter in Altenpflegeeinrichtungen zu qualifizieren, damit die Bewohner in diesen Altenpflegeeinrichtungen „in Bewegung“ bleiben.

Der TVM macht es sich zur Aufgabe, für alle älteren Menschen Bewegungsangebote in Altenpflegeeinrichtungen zu schaffen, um Fitness, Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu fördern. Ziel ist es die Selbstständigkeit und Alterskompetenz lange zu erhalten und somit Stürze und Pflegebedürftigkeit zu mindern oder gar zu verhindern.

Folgende Fachtage bietet der Turnverband Mittelrhein für Altenpflegekräfte an:

Bad Ems: Dienstag, 1.10.2019

Rheinbrohl: Mittwoch, 2.10.2019

Idar Oberstein: Dienstag, 8.10.2019

Bad Kreuznach: Mittwoch, 9.10.2019

Die ausführliche Ausschreibung der Fachtagungen finden Sie auf der Homepage des Turnverbandes Mittelrhein.

Weitere Infos erteilen:

Hans-Peter Kress und Andrea Kuhl
Tel.: 0261 135-153 oder -158

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Elvira Menzer-Haasis im Amt einstimmig bestätigt

Elvira Menzer-Haasis (Mitte) bleibt Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV). Die 59-Jährige wurde am 13. Juli 2019 in Mannheim er...

Ex-Box-Weltmeister tödlich verunglückt

Der ehemalige Box-Weltmeister und -Olympiasieger Pernell Whitaker ist im Alter von 55 Jahren bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimat Virginia Beach...

Bewegender Abschied: Zidane schickt emotionale Worte an verstorbenen Bruder (†54)

Zinedine Zidane hat sich mit einem emotionalen Posting an seinen kürzlich verstorbenen Bruder gewandt. Dieser war vor kurzem überraschend verstorben.