Jetzt für Sporterlebnistag anmelden

Präsentationsfläche für Vereine und Verbände

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Donnerstag, 22. August 2019

Quelle: Sportbund Rheinland/Fotodako

Welche Sportart ist die Richtige für mein Kind? Was macht Spaß? Und welche Sportangebote gibt es überhaupt in meiner Nähe? Dies sind Fragen, die sich Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern regelmäßig stellen. Die Sportjugend Rheinland bietet nun seit elf Jahren mit dem Sport-Erlebnistag  in der Koblenzer CGM-Arena eine Möglichkeit, sich über die Sportangebote in der Region Koblenz zu informieren und diese direkt auszuprobieren. Über 1.000 Besucher in den vergangenen Jahren zeigen, dass dieses Format ankommt.

Viele Vereine und Verbände nutzen regelmäßig die Plattform Sport-Erlebnistag, um sich und ihre Angebote interessierten Jugendlichen und Familien zu präsentieren. Vereine, die bei der diesjährigen Veranstaltung am Sonntag, 22. September mit einem Infostand oder Mitmachangebot dabei sein möchten, können sich noch bis Ende August anmelden.

„Wir haben bereits jetzt wieder ein buntes Programm zusammengestellt und sind uns sicher, dass es ein erlebnisreicher Tag für die Besucher und Vereine wird“, so Ralph Alt, Vorsitzender der Sportjugend Rheinland, zum bisherigen Planungsstand.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Infos gibt es bei Josef Daitche, Tel. 0261 135-104, [email protected].

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Kuriose Absage im Langlauf

Beim Langlauf-Weltcup im finnischen Ruka verzichten die Top-Athleten aus Norwegen und Finnland auf einen Start in der Verfolgung. Der Grund dafür sind...

Formel-1-Legende Frank Williams ist tot

Die Formel 1 trauert um ihre Ikone Frank Williams! Einer der größten Persönlichkeiten der Königsklasse und langjährige Teamchef verstarb am Sonntag im...

Ronaldo erfüllt Wunsch von Sängerin Pink

Cristiano Ronaldo wird von Musik-Superstar Pink gefragt, ob er sie nicht bei einer tollen Weihnachts-Aktion unterstützen könne. Der Portugiese reagier...