Sportarten ausprobieren und erleben

Sporterlebnistag in Koblenz steigt am Wochenende

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Monday, 16. September 2019

Quelle: Sportbund Rheinland /Fotodako

Der Sporterlebnistag in der CGM Arena in Koblenz am Sonntag, 22. September (13 - 17 Uhr), ist ein Tag, an dem die Besucher viele Sportarten und die Vereine aus der Region, in denen diese Sportarten trainiert werden, kennen lernen können.

Zahlreiche Vereine aus der Region Koblenz haben sich angemeldet. Neben diversen Vorführungen lebt die Veranstaltung hauptsächlich von den zahlreichen Mitmach-Angeboten für die Besucher. Alles kann selbst ausprobiert werden damit Interessierte herausfinden können, welche Sportarten ihnen am Besten liegen und welche am meisten Spaß machen.

Vertreten sind in diesem Jahr folgende Sportarten:

• Boxen
  • Trampolinturnen
  • Volleyball
  • Zumba

Die Angebote richten sich sowohl an Kinder als auch Erwachsene. Alle Altersgruppen werden auf ihre Kosten kommen. Kinder bis 10 Jahre müssen eine Begleitperson mitbringen, da die Veranstalter für fachlich kompetente Anleitungen durch die Vereine sorgen, aber keine Aufsichtspflicht übernehmen können. Der Eintritt zu dem Sporterlebnistag ist frei.