„Mehmet trifft Max“

Abwechslungsreiches Programm mit und ohne Ball

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Montag, 30. September 2019

Quelle: FV Rheinland

Außergewöhnliche Fußball-Ferienfreizeit des Fußballverband Rheinland: Seit dem heutigen Montag und bis zum kommenden Freitag findet in der Koblenzer Sportschule Oberwerth die Ferienfreizeit „Mehmet trifft Max“ statt.

Insgesamt 20 Jungen und Mädchen aus sozial schwachen Verhältnissen im Alter von neun bis zwölf Jahren und aus sieben Nationen erleben fünf abwechslungsreiche Tage mit spannendem Programm: So steht unter anderem eine Stadionbesichtigung in Mainz, eine Waldrallye und der Besuch der Polizeiinspektion Koblenz auf dem Programm. Fußball wird natürlich auch gespielt – und so werden im Rahmen dieses Angebots über Spiel und Sport Regeln für ein friedliches und respektvolles Miteinander vermittelt.