In den Vorstand, fertig, los!

Startpaket für Vereinsvorstände

Verbandsnews > Sportbund Rheinland Veröffentlicht am Monday, 17. February 2020

Quelle: pixabay/StartupStockPhotos

Der Sportbund Rheinland möchte den Einstieg in das Ehrenamt erleichtern. Das "Startpaket für Vereinsvorstände" wurde komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Durch ehrenamtliches Engagement in den Vereinen ist es möglich, ein breites Sportangebot für die Bevölkerung zu kostengünstigen Preisen zu ermöglichen. In der heutigen Zeit erfordert ein Vorstandsamt vielfältige Kenntnisse zu rechtlichen und administrativen Themen. Oftmals müssen sich neue Vorstandsmitarbeiter diese Informationen mühsam beschaffen.

Der Sportbund Rheinland möchte den Einstieg in das Ehrenamt erleichtern und hat daher sein "Startpaket für Vereinsvorstände" komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Die große FAQ-Sammlung ist in sieben Rubriken sortiert. Hier werden Fragen beantwortet, die den Ehrenamtlichen in Ihrem Vereinsalltag immer wieder begegnen werden.

Fragen und Antworten werden in dem Startpaket für Vereinsvorstände ausführlich dargestellt.