Ewald, bist du es?

St. Pauli ersetzt Trainer durch Pappmaske

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 16. June 2016

Quelle: Twitter / FC St. Pauli

Was macht man, wenn man einen neuen Spieler vorstellen will, der Trainer aber grade nicht da ist? Klar, man ersetzt ihn durch eine Pappmaske!

Das gibt es auch nur beim Kiez-Kultklub! Der FC St. Pauli stellt seinen Neuzugang Marvin Duksch vor und postet dazu auf Twitter ein Bild des Stürmers (Mitte) zusammen mit Sportdirektor Thomas Meggle (rechts) und Trainer Ewald Lienen.

 

Der "falsche" Ewald - Bild: Twitter / FC St. Pauli

 

Doch irgendwie scheint mit der Trainerlegende etwas nicht zu stimmen. Und tatsächlich, wenn man das Bild näher betrachtet, kann man erkennen, dass es nicht Lienen selbst ist, sondern lediglich eine Maske von seinem Gesicht! Der echte "Zettel-Ewald" ist derzeit nämlich gar nicht in Hamburg, sondern im Urlaub!

 

Später postete der Klub noch ein Foto der Maske mit der Beschriftung "Unikat"! - Quelle:twitter/FC St. Pauli

 

Neben der legendären Papierkugel des HSV hat die Hansestadt nun wohl noch ein weiteres "Ausstellungsstück" aus Papier. Well done, FC St. Pauli!

Artikel Teilen