Olympia-Dritter Ten nach Messerattacke verblutet

Kasachischer Eiskunstlauf-Star Dennis Ten ist tot

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 19. July 2018
Eiskunstläufer Dennis Ten

Quelle: Adrian Dennis / AFP / Getty Images

Großer Schock für alle Eiskunstlauf-Fans! Dennis Ten, Olympia-Dritter von Sotschi, stirbt nach einer Messerattacke. Das bestätigte ein Sprecher des kasachischen Gesundheitsministeriums.

Ten, ehemaliger Eiskunstlauf-Vizeweltmeister und Olympia-Dritter wurde nur 25 Jahre alt. Er verstarb am Donnerstag nach einer Messerattacke in einem Krankenhaus in seiner kasachischen Heimat Almaty. Grund dafür war der zu hohe Blutverlust.

Die Ärzte versuchten zwar in einer Not-OP das Leben von Ten zu retten, jedoch waren alle Mühen leider vergeblich. Ten wurde zuvor von zwei Männern, die sich an seinem Auto zu schaffen machten, attackiert. Die Täter fügten ihm eine tiefe Stichwunde im Oberschenkel zu. Ten, einer der berühmtesten Sportler des Landes, verlor durch die Wunde mehr als drei Liter Blut. Nach rund drei Stunden im Krankenhaus konnten die Ärzte nichts mehr für ihn tun.

Als Gesicht der Bewerbung Almatys für die Olympischen Winterspiele 2022 (scheiterte im Jahr 2015 durch die Wahl des Internationalen Olympischen Komitees pro Mitbewerber Peking)  war Ten extrem beliebt im ganzen Land.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.