Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 17. August 2018

Quelle: Nachaliti / Shutterstock.com (Symbolbild)

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Summermeeting der Springreiter (Reiten)

Wann? Freitag - Sonntag, ab 7.30 Uhr

Wo? Parkarena, Hattert

Summermeeting der Springreiter beim Rothbachtaler Reitclub. Hier treffen Springreiter aus dem ganzen Land aufeinander - Beginn der Veranstaltung ist am Freitag - weitere Wettkämpfe sind fürs Wochenende angesetzt. Die Amateure und Profis reiten in insgesamt 17 Prüfungen um den Sieg. Der Eintritt zur Veranstaltung ist an allen Tagen frei und für das leibliche Wohl wird Bestens gesorgt. Wenn ihr Springreitsport der Spitzenklasse erleben wollt, los geht es in der Parkarena Hattert am Samstag und am Sonntag zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr.

ADAC Rallye Deutschland (Motorsport)

Wann? Samstag, ab 8.45 Uhr

Wo? u.a. Truppenübungsplatz Arena Panzerplatte, Baumholder

Die ADAC Rallye Deutschland läuft jetzt schon seit zwei Tagen und führt an diesem Wochenende noch zu verschieden Orten im Saarland und Rheinland-Pfalz. Oliver Runschke vom ADAC, weiß wo es ganz besonders heiß her geht: „Das ist die Arena Panzerplatte auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder. Dort fliegen die Autos aus der Rallye-Weltmeisterschaft rund 40 Meter weit. Es ist also sehr spektakulär anzuschauen. Dazu gibt es dort auch TV-Leinwände, sodass die Fans keine Sekunde von der Action verpassen.“ Hier wird also den kompletten Samstag Motorsport der Extraklasse geboten. Das Zuschauerhighlight auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder wird von 25.000 bis 30.000 Begeisterten besucht, wenn ihr vorbeischauen wollt: los geht’s 8.45 Uhr.

Jugend-Beach-Turnier (Handball / Rheinhessenliga)

Wann? Samstag / Sonntag, ab 10 Uhr

Wo? Bezirkssportanlage, Bretzenheim

Die SG Bretzenheim lädt zum 13. Jugend-Beach-Turnier auf die Bezirkssportanlage Bretzenheim ein. Hier duellieren sich unter Federführung des Mainzer Vereins verschiedene Jugendgruppen im Beachhandball. Los geht es am Samstag und am Sonntag um 10:00 Uhr. Am Samstagabend steigt außerdem noch die Beachparty der SG Bretzenheim auf der alten Ziegelei. Wenn ihr gute Stimmung bei spannendem Beachhandball erleben wollt, dann kommt zur Bezirkssportanlage in Bretzenheim, los geht es an beiden Tagen um 10:00 Uhr.

SCHREIBT UNS EURE EVENTS!

Habt auch ihr ein Event welches hier unbedingt stehen muss? Dann schreibt uns an „[email protected]

Die Sporthighlights am Wochenende – powered by Lotto Rheinland-Pfalz, dem Partner des regionalen Sports