Pascal (13) will leben

Schwerer Schicksalsschlag für Familie in Ludwigshafen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 28. August 2018

Quelle: Dusan Petkovic, Shutterstock.com / Privat

Der 13-jährige Pascal aus Ludwigshafen braucht unsere Hilfe! Der Junge ist an Blutkrebs erkrankt und zwingend auf einen passenden Spender angewiesen. Du kannst dabei helfen …

Pascal liebt das Leben, seine Freunde und genießt seine unbeschwerte Kindheit. Seine absolute Leidenschaft ist das Hockeyspielen bei seinem Verein TFC Ludwigshafen.  Doch plötzlich ist alles anders: Der 13-Jährige erhält die Diagnose Blutkrebs! Nur ein passender Spender kann sein Leben retten!

Es fing mit einem harmlosen Magen-Darm-Infekt an, der einfach nicht verschwinden wollte. Mit der Zeit kamen weitere Symptome wie starke Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Hautblässe hinzu. Bei einem Besuch im Park bricht Pascal dann zusammen. Nach mehreren Untersuchungen erhält die Familie die erschütternde Diagnose: Pascal leidet an Akuter Lymphatischer Leukämie. „Die Diagnose kam gerade noch rechtzeitig, vier Wochen später wäre es vermutlich zu spät gewesen“,  weiß Pascals Mutter. Pascal erhält mittlerweile eine Hochrisiko-Chemo. Dennoch steht fest: Nur wenn ein passender Stammzellenspender gefunden wird, kann Pascal überleben!

So kannst Du helfen

Am Samstag, 8. September 2018, findet zwischen 11 und 15 Uhr eine große Registrierungsaktion in der Goetheschule Nord (Goethestraße 19, 67063 Ludwigshafen, statt.

Eine Registrierung ist zwar kostenlos, jedoch entstehen für die DKMS bei jeder einzelnen Registrierung Kosten in Höhe von 35 Euro. Um diese Ausgaben aufzufangen, ist man auch immer auf finanzielle Spenden  angewiesen.

Jeder Euro hilft Leben zu retten!

Sparkasse Darmstadt

IBAN DE85 5085 0150 0000 7538 58

Verwendungszweck: Pascal

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Politik will Pyrotechnik legalisieren

Wird Pyrotechnik in deutschen Stadien bald legal? Die neue Ampel-Koalition will in Berlin zumindest ein Pilotprojekt starten, dass es den Fans erlaubt...

Snooker-Star schläft bei Spiel ein

Der dreimalige Snooker-Weltmeister Mark Williams ist wegen Spätfolgen seiner Corona-Erkrankung mitten während einer Partie eingeschlafen. Hinterher en...