Quelle: Dennis van de Water / shutterstock.com (Symbolbild)
Der Mann, der beim Pokalspiel der SG Nieder-Wiesen in Spiesheim vom Blitz getroffen wurde, ist tot! Wie die Polizei am Samstag bestätige, verstarb der Mann am späten Freitagnachmittag. Nachdem es zunächst noch gehießen hatte, dass die Verletzungen zwar kritisch, aber nicht lebensbedrohlich gewesen seien, habe sich der Zustand des Mannes dramatisch verschlechtert.
Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen, als der 39-Jährige Torhüter der Gäste am vergangenen Mittwoch gegen 21 Uhr von einem Blitz getroffen wurde. Der Mann brach daraufhin sofort zusammen, erlitt einen Herzstillstand und musste reanimiert werden! Schwer verletzt ging es dann in die Universitätsklinik nach Mainz. Laut Medienberichten seien die Verletzungen zwar kritisch gewesen, allerdings nicht lebensbedrohlich. Am Samstag also doch die traurige Nachricht, dass der Keeper es nicht geschafft hat.
Warum es überhaupt zu diesem Unglück gekommen ist, muss nun die Staatsanwaltschaft Mainz ermitteln. Denn nach offiziellen Regeln des DFB muss ein Spiel bei Gewitter sofort abgebrochen werden, wenn zwischen Blitz und Donner weniger als zehn Sekunden liegen.
Ob sich das Gewitter angekündigt hatte, und der Schiedsrichter überhaupt einen Grund hatte das Spiel vorzeitig abzubrechen, soll nun geklärt werden.
Der FC Spessart der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der VfB Wissen der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der TV 1884 Mölsheim der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.