Was wird das „Zitat des Jahres“?

Die Nominierten Sprüche

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 14. September 2018

1 von 12

Seit 2006 kürt die Deutsche Akademie für Fußballkultur den Fußball-Spruch-des-Jahres. Für dieses Jahr hat die 14-köpfige Jury nun die Nominierten bekannt gegeben. Aus elf Zitaten werden bis zum 16. Oktober vier Stück ausgesucht. Bei der Gala zur Verleihung des Deutschen Fußball-Kulturpreises können die Besucher dann den endgültigen Sieger wählen und bestimmen, wer den mit 5.000 Euro dotierten Preis erhält. Klickt euch durch die Kandidaten … (Bild: Thananuwat Srirasant / Getty Images for ICC / Oleg Nikishin / Getty Images)

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Vonn vor sofortigem Karriereende

Das wäre ein riesiger Verlust für den Ski-Sport! US-Superstar Lindsey Vonn steht womöglich kurz vor einem verletzungsbedingten sofortigen Karriereende...

SPORT. DIGITAL. ERLEBEN

Die Präsidentin des Sportbunds Monika Sauer stellt das Jahresprogramm mit mehr als 300 Veranstaltungen vor und stellt gleichzeitig Forderungen an das...

Das verdienen unsere Handball-Stars

Unsere deutschen Handball-Helden kämpfen derzeit um den WM-Titel. Aber wie viel verdienen unsere Stars eigentlich so?