„Flex GanG“ steigt in Braunschweig ein

Schröder wird Sponsor bei Heimatklub

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 02. Oktober 2018

Quelle: Jason Miller / Getty Images

Der deutsche Basketball-Superstar Dennis Schröder steigt mit sofortiger Wirkung als Sponsor bei den Basketball Löwen Braunschweig ein. Das teilte der Klub mit.

Er ist bereits Gesellschafter, nun wird NBA-Star Dennis Schröder auch noch Sponsor bei seinem Heimatklub! Mit seinem Logo seines Mode-Labels „Flex GanG“ wird der 25-jährige Braunschweiger in Zukunft auf den Aufwärm-Shirts des Basketball-Bundesligisten zu sehen sein. Weitere Werbeflächen sollen in Planung sein.

„Dankbar zurückgeben zu können“

Der Guard der Oklahoma City Thunder wurde zur aktuellen Saison bereits Gesellschafter bei den Löwen. Zu seinem Sponsoring-Engagement sagt er gegenüber der Liga: „Ich bin dankbar dafür mich in einer Position zu befinden, in der es mir möglich ist, etwas dahin zurückzugeben, wo für mich damals alles begann.“

„Es ist ein extrem tolles und ganz starkes Zeichen, dass Dennis Schröder sein Engagement für die Löwen neben seiner Gesellschafterrolle auch im Sponsoring zeigt. Das belegt seine große Verbundenheit und Identifikation mit seiner Heimatstadt und seinem Heimatverein und dafür sind wir unglaublich dankbar“, freut sich Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt auf der Homepage der easyCredit BBL.

Das von Schröder gegründete und von seinem Bruder geführte Modelabel war in der vergangenen Saison bereits Ärmel-Sponsor der Fußballer von Eintracht Braunschweig.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Spiel kurz vor dem Abbruch

Kuriose Szene in der Frauen-Handball-Bundesliga! Beim Spiel in Halle-Neustadt stand eine Spielerin der Gastgeber plötzlich ganz alleine für ihr Team a...

Beiß-Attacke in der Kreisliga

In der Kreisliga B kam es am vergangenen Sonntag in Essen zu einer wahrlich ekelhaften Szene! Ein Fußballer biss seinem Gegenspieler tatsächlich ein S...

Skandal in Österreich

In Österreich ist ein Basketball-Profi komplett ausgerastet! Nach einem Dunking seines Gegenspielers schlägt ein US-Amerikaner zu, streckt seinen Gegn...