Die Fanclubs der Bundesligisten

So viele Fanclubs hat Euer Lieblingsverein

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2018

1 von 19

Knapp 12.000 Fanclubs haben die aktuellen Bundesligisten. Das ergab die neue Mitglieder-Analyse des Wirtschaftsmagazins SPONSORs. Der Spitzenreiter ist der Konkurrenz dabei meilenweit enteilt und wird so schnell wohl nicht von der Spitze verdrängt werden können. Und obwohl Borussia Dortmund bei den Mitgliederzahlen nur knapp hinter dem FC Schalke und dem FC Bayern liegt, liegt schaffen es die Schwarz-Gelben bei der Anzahl der Fanklubs nicht unter die Top3. (Bild: Sascha Schuermann / AFP / Getty Images)

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Kontrollierte Pyro bald legal?

Gibt es bald legale Pyrotechnik in deutschen Stadien? Dafür will sich zumindest der HSV stark machen. Dafür sprach sich Klubchef Bernd Hoffmann aus.

Grünes Licht für Pyro-Experiment

Experiment geglückt! Die in Dänemark entwickelte „kalte“ Pyro-Technik erhielt nun ein Gütesiegel. Die ersten Tests in den Stadien stehen somit kurz be...