Hoch hinaus

Hallenklettern in Kaiserslautern mit der Sportjugend Pfalz und dem DAV Kaiserslautern

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 22. March 2019

Quelle: Picture-Alliance / ASA

Wem das Fitnessstudio oder Jogging zu langweilig ist, der kann sich jetzt beim Klettern in Kaiserslautern ausprobieren.

Die Sportjugend Pfalz bietet am 6. April (9 bis 16 Uhr) in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein Sektion Kaiserslautern einen Tageskurs an. Beim Klettern werden so ziemlich alle Muskelgruppen beansprucht. Es geht aber auch um Konzentration und taktisches Geschick an der Kletterwand. In diesem Lehrgang wird der Fokus vor allem auf das Thema Verantwortung, Gemeinschaft und Sicherheit gelegt. Richtiges Sichern und verschiedene Techniken werden praktiziert.

Der Kurs wird im DAV Kletterzentrum, Barbarossahalle, Ludwig-Thoma-Straße 1 durchgeführt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 €. Anmeldung und weitere Infos unter [email protected] oder www.sportjugend-pfalz.de.