Nach Olympia ist Schluss

Frank Stäbler verkündet Rücktritt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 12. April 2019

Quelle: picture alliance

Nach den Olympischen Spielen in Tokyo im nächsten Jahr wird Schluss sein: Der dreimalige Ringer-Weltmeister Frank Stäbler hat aber nochmal Großes vor.

"Das Projekt 67 ist meine allerletzte und zugleich allergrößte Herausforderung. Nach Tokio ist schließlich Schluss für mich", so der 29-Jährige, der mit dem "Projekt 67" auf die Gewichtsklasse anspielt, in der er bei Olympia antreten wird.

Derzeit stellt der Musberger seinen Körper mit zielgerichteter Ernährung und Entschlackung auf sein neues Gewicht um. Bei der WM im Oktober des vergangenen Jahres hatte Stäbler Geschichte geschrieben: Nach den Goldmedaillen 2015 (66 kg) und 2017 (71 kg) machte sich Stäbler durch seinen Sieg in der Kategorie bis 72 kg zum ersten Ringer, der in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen triumphieren konnte.

In Tokio will Stäbler nun seine erste Olympia-Medaille holen - am liebsten Gold.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.