Goggia erhält kuriose Auszeichnung

Ski-Star Sofia Goggia für kuriosen Autounfall geehrt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 18. April 2019

Quelle: picture alliance / KEYSTONE

Nächste „Auszeichnung“ für Italiens Ski-Star Sofia Goggia. Doch auf diesen Preis hätte die 27-Jährige wohl gut und gerne verzichten können. Denn mit Sport hat er nichts zu tun …

Mitte Februar gab es Silber bei der Alpinen Ski-WM in Are, nun gibt es für Sofia Goggia Gold. Die italienische Satire-Sendung „Striscia la Notizia" verlieh der Abfahrts-Spezialistin den „Tapir in Gold“. Der Preis ist allerdings kein Verdienst für ihre sportliche Klasse. Sie erhielt ihn für einen skurrilen Autounfall, den sie Anfang April in Italien baute.

Weil ein vorausfahrender PKW scharf abbremste, verlor Goggia auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen, rutschte von der Straße und landete auf dem Dach eines Transporters, der unterhalb der Straße geparkt war. Verletzt wurde bei dem Unfall gottseidank niemand.

Auf Facebook „bedankte“ sich Goggia für die Auszeichnung mit einem Schmunzeln: „Ich habe den legendären Goldenen Tapir für meinen kreativen Parkplatz erhalten.“

Sie weiß aber auch: „Auch wenn ich meinen Unfall herunterspiele, weiß ich, dass ich einen Schutzengel hatte.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.