Emotionaler Abschied

Ajax-Fans verabschieden Frenkie de Jong

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 14. May 2019

Quelle: picture alliance/PRO SHOTS

Frenkie de Jong, Shooting-Star von Ajax Amsterdam hat am Wochenende sein letztes Heimspiel für die Niederländer absolviert. Die Fans verabschiedeten ihn bei seiner Abfahrt aus dem Stadion mit Standing Ovations.

De Jong kam als 18-Jähriger zu Ajax, für die damalige Ablösesumme von grade einmal einem Euro Ablöse! In seinen vier Jahren bei den Amsterdamern entwickelte er sich zu einem absoluten Führungsspieler und Fan-Liebling. Die Extraklasse blieb natürlich auch anderen Vereinen nicht unbemerkt und so wechselt de Jong nach der Saison für 75 Millionen Euro Ablöse zum FC Barcelona.

Nach seinem letzten Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den FC Utrecht absolvierte der 22-Jährige also sein letztes Heimspiel. Für die Fans Grund genug, ihren Mittelfeldstrategen noch einmal richtig abzufeiern.

Gänsehaut garantiert!