Da fehlt doch was?!

FSV Mainz 05 stellt neues Trikot mit schlüpfrigem Video vor

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Mai 2019

Quelle: picture alliance/Revierfoto/Revierfoto/dpa

Traditionell stellen die Fußball-Bundesligisten kurz vor dem Saisonende ihre neuen Heimtrikots für die kommende Saison vor. So auch Mainz 05. In diesem Jahr ließen sich die Rheinhessen zur Präsentation ein geniales Video einfallen.

In Zeiten von Facebook, Instagram, Snapchat & Co. wird es immer wichtiger, sich aus der Masse herauszuheben. Wie macht man das am besten? Mit kurzen, kuriosen Videos. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich daher zur Präsentation ihres neuen Heimtrikots ein ganz besonderes Video einfallen lassen.

Schwarz, Hafner & Co lachen sich kaputt

In dem rund einminütigen Clip ist ein Mann zu sehen, der sich im Fanshop zunächst eines der neuen Trikots kauft. Bei seinem Gang durch die Stadt trifft er dabei unter anderem auf zahlreiche bekannte, lokale Protagonisten wie das Mainzelmännchen, den ehemaligen Stadionsprecher der 05er Klaus Hafner, FSV-Trainer Sandro Schwarz oder den „Rocker vom Hocker“ Sven Hieronymus mit. Doch nach den Reaktionen seiner gegenüber, scheint irgendetwas mit dem Mann nicht zu stimmen …

Am Ende des Clips, den der Verein mit den Worten „Das Beste kommt zum Schluss …“ in seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichte, folgt die Auflösung.

Wie der Karnevalsverein richtig schreibt: Das Beste kommt zum Schluss!

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Benötigen mehr Lehrschwimmbecken“

Der Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) hat sich dafür ausgesprochen, vermehrt auf den Bau und Erhalt von Lehrschwimmbecken zu setzen. Diese sollten n...

In den Vorstand, fertig, los!

Der Sportbund Rheinland möchte den Einstieg in das Ehrenamt erleichtern. Das "Startpaket für Vereinsvorstände" wurde komplett überarbeitet und auf den...

„What is with you“

Lothar Matthäus hat bei einem Interview mal wieder seine Englischkünste unter Beweis gestellt und damit für zahlreiche Lacher gesorgt.