Mario Basler eröffnet Shisha-Bar

Eröffnung schon in wenige Wochen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 13. June 2019

Quelle: picture alliance / Sven Simon

Mario Basler geht unter die Gastronomen. Der Ex-Profi wird in wenigen Wochen eine Shisha-Bar in Rheinland-Pfalz eröffnen.

Wie das Fußball-Magazin „FUMS“ berichtet, steckt der 50-Jährige derzeit mitten in der Umbauphase einer Location im rheinland-pfälzischen Eisenberg. Die Eröffnung soll schon in wenigen Wochen stattfinden. Die Shisha-Bar soll, angelehnt an Baslers Initialen und seiner Trikotnummer beim FC Kaiserslautern von 1999 bis 2003, „MB30“ heißen.

Dass er mit seiner Bar ausgerechnet in das kleine pfälzische Örtchen Eisenberg geht, begründet er gegenüber der Zeitung „Die Rheinpfalz“ wie folgt: „Ich habe hier natürlich immer noch Verbindungen. Meine Tochter wohnt hier, mein Sohn kickt bei der TSG. Da bin ich natürlich häufiger hier.“

Als Geschäftspartner steht Basler der lokale Unternehmer Yusuf Yurttas zur Seite. Diesem gehören bereits ein Sonnen- und ein Fitnessstudio.