Özil öffnet seinen Twitter-Account

"Gemeinsam gegen Diskriminierung"

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 24. June 2019

Quelle: picture alliance

Mesut Özil hat angekündigt, seinen Twitter-Account für einen guten Zweck zur Verfügung stellen zu wollen. Unter anderem soll diskriminierten Menschen oder Klima-Aktivisten eine Plattform gegeben werden. Das teilte er auf seinem Twitter-Account mit.

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler vom FC Arsenal London hat nach eigenen Angaben etwa 80 Millionen Follower in den sozialen Netzwerken weltweit und möchte dies nun für den guten Zweck nutzen. 

Er rief dazu auf, ihm Videobotschaften zukommen zu lassen, in denen Menschen ihre Geschichte erzählen können. Özil wolle etwas gegen Diskrimminierung tun, da auch er Erfahrung damit gemacht habe. Sicherlich auch eine Anspielung auf seinen Ausstieg aus der Nationalmannschaft. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland verließ er das Nationalteam - als einen der Gründe führte er Rassismus seitens Ex-DFB-Chef Reinhard Grindel an.  

 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.