Peinlich: Fußball-Weltmeister wegen TV-Show suspendiert!

Marseille schmeißt Adil Rami wegen Teilnahme an TV-Show raus

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 16. Juli 2019

Quelle: picture alliance / NurPhoto

Der französische Fußballklub Olympique Marseille hat Weltmeister Adil Rami suspendiert. Grund: Der Verteidiger soll an einer TV-Show teilgenommen haben, während er verletzt war.

Vor einigen Tagen wurde Adil Rami von seinem Klub Olympique Marseille überraschend und ohne Begründung suspendiert. Wie die Zeitung „La Provence“ berichtet, soll der Grund nun jedoch feststehen.

Dem Bericht zufolge soll der französische Weltmeister von 2018 den Klub Ende Mai gebeten haben, aus persönlichen Gründen nicht am Training teilnehmen zu müssen. Stattdessen nahm der 33-Jährige lieber an der französischen Variante der Realty-TV-Show „Fort Boyard“ teil, wo er sich in verschiedenen Aufgaben wie etwa Schlammcatchen mit anderen Teilnehmern messen musste. Und das obwohl er offiziell als verletzt galt.

Denn nur zwei Tage vor den TV-Aufzeichnungen ließ sich Rami im Spiel gegen Toulouse aufgrund einer Verletzung auswechseln und auch im folgenden Spiel fehlte er offiziell wegen einer Muskelverletzung.

Sein Klub und auch der damalige Trainer Rudi Garcia wussten von der Teilnahme an der Show nichts. Klub-Präsident Jacques-Henri Eyraud hat den Verteidiger nach einem Gespräch nun seit dem vergangenen Mittwoch suspendiert.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

"Wir lieben dich Papa"

Fabien Claude zeigt beim Weltcup in Pokljuka das beste Rennen seiner Laufbahn. Erst kurz zuvor erfährt der Franzose vom Drama um seinen vermissten Vat...

Publikumspreis für Luca Biwer

Im Rahmen des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ 2019 verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken in Zusammen...

SWFV-Futsalmeisterschaft der Herren

Am Sonntag, den 2. Februar, steigen in der Isenachhalle Flomersheim (Eppsteiner Straße, 67227 Frankenthal, Flomersheim) die SWFV-Futsalmeisterschaft d...