Großangriff von DAZN

Streaming-Dienst übernimmt Bundesliga und Olympia

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 18. July 2019

Quelle: picture alliance / Sven Simon

Das ist der TV-Hammer des Jahres! Der Streaming-Dienst DAZN sichert sich unter anderem die Bundesliga-Rechte von Eurosport. Allerdings hat die Sache einen winzigen Haken.

Was die „Bild“ bereits berichtete ist nun offiziell: Die Bundesliga-Rechte von Eurosport wandern zu DAZN! Das gab der Streaming-Dienst in einer Pressemeldung bekannt. Bereits ab der kommenden Saison werden dort die Freitagsspiele, die frühen Sonntagsspiele sowie die Montagsspiele übertragen! Dazu gibt es noch den Supercup und die Relegation im Livestream. Ein Festtag für Bundesliga-Fans, bei denen der Eurosport-Player nicht sonderlich beliebt war.

„Das ist ein ganz besonderer Moment und eine großartige Partnerschaft für DAZN in Deutschland und Österreich. Erstmals können wir den Fans die Bundesliga live auf DAZN präsentieren und unser Angebot mit zahlreichen internationalen Premium-Sportinhalten ergänzen“, freut sich DAZN-Deutschland-Chef Thomas de Buhr.

Auch Eurosport 1 & 2 an DAZN

Was bisher nicht bekannt war: Auch das Programm der Eurosport-Sender 1 HD und 2 HD werden zukünftig auf DAZN zu sehen sein.

Damit dürfen sich Sport-Fans unter andrem auf die Olympischen Spiele freuen. Auch drei Tennis-Grand-Slams (Australian Open, French Open, US Open) und die Tour de France gibt es zukünftig auf DAZN.

Rund 70 Millionen Euro blättert der Online-Gigant für das Rechte-Paket hin.

Preise steigen leicht an

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es für die Abonnenten trotzdem. Statt wie bisher 9,99 Euro pro Monat, müssen Kunden ab August 11,99 Euro zahlen. ALLERDINGS: Wer sich für das neue Jahres-Abo (119,99 Euro für 12 Monate) entscheidet, bezahlt umgerechnet weiterhin knapp 10 Euro monatlich.