Bundesweiter "Tag des Handballs" am 26. Oktober

DHB unterstützt Vereine bei der Umsetzung ihrer Familienfeste

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 29. July 2019

Quelle: pixabay

Deutschland feiert den Tag des Handballs: In Hannover spielen die Nationalmannschaften - und alle Handballvereine sind aufgerufen, Familienfeste zu feiern. Dafür hat der DHB zum einen ein Eventkonzept entwickelt, das die Clubs bei ihrer Umsetzung professionell unterstützt. Zum anderen vergibt der DHB auch praktische Hilfe - bis hin zur Komplettumsetzung.

Zum dritten Mal findet der TAG DES HANDBALLS statt. In diesem Jahr wollen wir nicht nur mit einer großen Veranstaltung in der Hannoveraner TUI Arena für Aufmerksamkeit sorgen, sondern bundesweit für den Handballsport werben. Der DHB gibt viele Hilfestellungen für alle Vereine, die sich bis zum 22. September 2019 auf der Webseite www.tagdeshandballs.de anmelden und den TAG DES HANDBALLS nutzen, neue Mitglieder und Mitspieler zu gewinnen.
Der Hanniball-Pass
Das Highlight bei den Handball-Familienfesten ist der Hanniball-Pass das neu konzipierte, offizielle DHB Handball-Spielabzeichen, das am 26. Oktober 2019 Weltpremiere feiert. Ein Starterpaket im Wert von mehr als 150 Euro schickt euch der DHB kostenfrei zu:

• Orga-Booklet und Stationsposter "Hanniball-Pass"
• 200 Hanniball-Laufpässe mit Lanyards
• 200 Siegelaufkleber

100 Premium Event-Pakete
Wer sich schnell anmeldet, kann zusätzlich weitere Materialien für das Handball-Familienfest bekommen: Unter den ersten Anmeldungen vergibt der DHB an 100 Vereine jeweils ein Premium-Eventpaket im Wert von mehr als 400 Euro. Darin enthalten sind

• Orga-Booklet "TAG DES HANDBALLS"
• 40 Werbeplakate DIN A2 / A3, 500 Ankündigungsflyer, 200 Autoaufkleber
• 1 PVC Werbebanner 300 x 50 cm
• Klemmbretter, Kugelschreiber, Permanent-Marker
• 200 Einmal-Tattoos

Als Dankeschön für die fleißigen Helfer am TAG DES HANDBALLS enthält jedes Premium-Eventpaket zudem 10 T-Shirts für eure Volunteers.
Hanniball Rundum-sorglos-Paket
Für einen Verein unter allen angemeldeten kommt es dann ganz dicke: er bekommt am 26. Oktober Besuch von Hanniball! Das DHB-Maskottchen bringt dann auch ein fettes Rund-um-sorglos-Paket mit, von der Bratwurstbude bis zum Übungsleiter! Ihr müsst euch nur noch darum kümmern, dass auch ausreichend Menschen zu eurem Fest kommen…

Eindrücke schicken - Tickets für Nationalmannschaft gewinnen
Natürlich wollen wir nachher auch sehen, wie großartig eure Handball-Familienfeste am 26. Oktober waren. Schickt uns eure Fotos, Online- und Zeitungsartikel oder andere Impressionen und Emotionen. Und unter allen Vereinen, die sich daran beteiligen, verlosen wir 10 x 20 Tickets für ein Spiel einer Nationalmannschaft in eurer Nähe.
Anmeldeschluss: 22. September 2019
Überzeugt? Dann schnell anmelden und am 26. Oktober mit Mitgliedern und Freunden ein großes Handball-Familienfest feiern!
Weitere Informationen und das Formular für die Anmeldung gibt's unter
www.tagdeshandballs.de