Kurioser Doping-Betrug: Basketballer ist schwanger!

US-Amerikaner fliegt bei Doping-Test auf

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 06. August 2019

Quelle: picture alliance / nordphoto

Was normalerweise eine freudige Nachricht ist, dürfte Basketballer D.J. Cooper eher geschockt haben! Bei seiner Blut-Probe stellte sich heraus: der US-Amerikaner war schwanger!

Was sich im ersten Moment ziemlich skurril anhört, ist allerdings relativ einfach zu erklären: Bei einem Doping-Test gab Cooper nicht seinen, sondern den Urin seiner Freundin ab. Allerdings wussten beide offenbar noch nichts von der Schwangerschaft!

Der US-Amerikaner der bis Ende 2018 in Europa für die AS Monaco spielte, wollte im vergangenen Jahr die bosnische Staatsbürgerschaft annehmen, um für die deren Nationalmannschaft spielen zu können. Im Wissen den obligatorischen Doping-Test nicht zu bestehen, kam der 28-Jährige dann anscheinend auf die Idee, einfach den Urin seiner Freundin abzugeben. Das berichtete nun der slowenische TV-Sender „RTV“. Nur dumm gelaufen, dass diese schwanger ist …

Für den Betrug brummte ihm der Weltverband FIBA nun eine Sperre bis zum 20. Juni 2020 auf.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.