Fritz von Thurn und Taxis wieder da

Kult-Kommentator gibt einmaliges Comeback

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 13. August 2019

Quelle: picture alliance / Eibner-Pressefoto

Eigentlich hatte er seine Laufbahn vor zwei Jahren schon beendet. Nun kehrt Kult-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis noch einmal auf die große Fußball-Bühne zurück!

Uiuiuiuiuiuiui – wenn das nicht das Comeback des Jahres ist! Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison am Freitag hat sich der Streaming-Dienst DAZN ein ganz besonderes Highlight für alle Fußball-Fans einfallen lassen. Kult-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis gibt sich ein letztes Mal die Ehre und kommentiert das Spiel zwischen Bayern München und Hertha BSC als Co-Kommentator an der Seite von Uli Hebel.

Der 69-Jährige hatte seine Reporter-Karriere vor zwei Jahren eigentlich schon beendet. 24 Jahre entzückte er die Fans mit seiner eigenwilligen und mittlerweile legendären Art zu kommentieren. Durch den Hashtag #Fritzlove erlangte er vor allem in den letzten Jahren seiner Karriere absoluten Kult-Status.

Am Freitag um 20.30 Uhr gibt es nun also ein einmaliges Comeback der TV-Legende.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Fußball-Weltmeisterin erhält Anfragen aus der NFL

Bei der WM in Frankreich holte sie mit dem US-Fußballteam den Titel. Jetzt könnte Carli Lloyd bald die Sportart wechseln. Weil sie im Training mit zwe...

Dynamo-Fan stürzt im Stadion am Böllenfalltor von einer Mauer

Beim Auswärtsspiel in Darmstadt (0:0) ist ein Dresdner Fan von einer Stadionmauer gestürzt und hat sich dabei offenbar schwer verletzt. Er wurde mit e...

„Platz ist nicht nur ein Stück Rasen...“

In Sommerach beschädigten Unbekannte einen Fußballplatz und verursachten mehr als 2.000 Euro Schaden. Der Verein reagierte mit einem emotionalen Faceb...