Ex-Junioren-Nationalspieler verstorben

DFB trauert um Yannick Nonnweiler (†24)

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 15. August 2019

Quelle: dpa

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Yannick Nonnweiler ist tot. Er verstarb am vergangenen Dienstag vollkommen überraschend im Alter von 24 Jahren.

Traurige Nachrichten für den deutschen Fußball! Yannick Nonnweiler, ehemaliger Junioren-Nationalspieler des DFB ist tot. Der 24-Jährige verstarb bereits am vergangenen Dienstag. Kurz vor seinem Tod soll er über starke Kopfschmerzen geklagt haben. Das berichtet der „focus.de“. Im Universitätsklinikum Homburg sei er wenig später verstorben.

Der Stürmer war bis zuletzt in der sechstklassigen Saarlandliga bei den Sportfreunden Köllerbach aktiv. Im Jahr 2011 absolvierte er zwei Spiele für die deutsche U18-Nationalmannschaft.

In der Jugend lief der Saarländer unter anderem für den 1. FC Saarbrücken, den Karlsruher SC, den VfB Stuttgart, den 1. FC Nürnberg und den 1. FC Kaiserslautern auf. In der Saarland-Liga war erzielte er nun in 64 Spielen starke 45 Tore.

Nonnweilers Verein postete auf Facebook einen bewegenden Text:

„Lieber Yannick, du bist nicht nur einfach unser Spieler, du bist unser Freund. Gradlinig, immer ehrlich, ein Herz aus Gold. Immer korrekt, immer vorbildlich. Immer fair. Immer loyal. Immer zuverlässig. Einfach ehrenhaft. Du bist fleißig wie kein Zweiter: privat, sportlich und beruflich. Es ist nicht in Worten zu fassen wie es uns allen in Köllerbach nun geht. Und nicht nur uns, auch deinen Freunden außerhalb unseres Vereins (…) Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben. Wir wünschen vor allem deiner Frau und deiner Familie, die alle immer an deiner Seite stehen, viel Kraft in der schmerzlichen Situation.“

Alle Spiele des Vereins am Wochenende wurden abgesagt. Die genaue Todesursache steht unterdessen noch nicht fest.