Ronda Rousey erleidet Horror-Verletzung

WWE-Star reißt sich fast den Finger ab

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 23. August 2019

Quelle: picture alliance / AP Photo

Während Dreharbeiten für eine TV-Show hat die ehemalige UFC-Fighterin und jetzige Wrestling-Star Ronda Rousey fast einen Finger verloren. Auf Instagram veröffentlichte sie ein schockierendes Bild ihrer Verletzung.

Schock für Ronda Rousey! Während Dreharbeiten zur amerikanischen TV-Serie „9-1-1“ klemmte sie sich ihren linken Mittelfinger in einer Bootstür so heftig ein, dass dieser fast abgetrennt wurde. Der Knochen brach und die Sehne riss fast vollständig.

„Ich habe gedacht, dass ich mir nur die Finger verstaucht habe und den Dreh fortgesetzt", schrieb die 32-Jährige zu einem Bild ihrer Verletzung auf Instagram (Achtung: Schwache Nerven sollten nicht ganz nach unten scrollen). Immerhin sei sie es gewohnt Schmerzen wegzustecken:  „In einer Drehpause habe ich dem Regisseur die Situation erklärt und bin mit dem Krankenwagen ins Hospital gebracht worden." Dort wurde der Finger dann mit einer Metallplatte und Schrauben wieder zusammengebaut.

Nur einen Tag nach dem Unfall kehrte Rousey übrigens wieder ans Set zurück. In der Serie hat sie einen Auftritt als Feuerwehrfrau. „Die moderne Medizin verblüfft mich. Ich habe bereits binnen drei Tagen 50 Prozent meiner Bewegungsfreiheit zurück.“

So the word is out I nearly lost my finger shooting @911onfox. Freak accident, first take of the day a boat door fell on my hand, I thought I just jammed my fingers so I finished the take before looking (I know it sounds crazy, but I’m used to live audiences and never showing pain unless I’m supposed to) after a break in the action I told our director the situation and was rushed via ambulance to the hospital where they promptly reattached my bone and tendon with a plate and screws. I returned to filming the next day and finished my scenes before returning home to recover. Modern medicine amazes me, I already had 50% range of motion back in 3 days. There’s so much more than I can write here, stayed tuned via @rondarouseydotcom for the full story. And of course tune in to see how well I can act like my finger didn’t just fall off in this upcoming season of @911onfox

Ein Beitrag geteilt von rondarousey (@rondarousey) am