Daniel-Morsch-Turnier steigt am Wochenende

Tischtennis-Elite kommt nach Viernheim

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 27. August 2019

Quelle: pixabay/ Celestine Ekpenyong

Am Wochenende trifft sich in der Rudolf-Harbig-Halle, Lorscherstraße 84 in Viernheim, die Tischtennis-Elite zum 7. Daniel-Morsch-Turnier, das vom TSV Amicitia Viernheim ausgerichtet wird.

Daniel Morsch war ein sehr geschätzter Vereinskollege, der aktiv das Vereinsleben gestaltete. Nach kurzer heftiger Krankheit verstarb er bereits in jungen Jahren. Aus diesem Grund hat der TSV Amicitia Viernheim für ihn ein Gedächtnisturnier ins Leben gerufen. Mittlerweile kommen aus ganz Deutschland und sogar aus dem europäischen Raum (Österreich, Spanien, Portugal…) Spieler und Spielerinnen zu dem Turnier.

Alle Spielerinnen und Spieler mit gültiger Spielberechtigung für einen Verein im DTTB und eingeladene Gäste sind gemäß Ihrer TTR-Werte vom Mai 2019 startberechtigt. Damen sind zusätzlich in den Herrenwettbewerben startberechtigt. Die Zuschauer bekommen Herren- und Damenkonkurrenzen im Einzel und in der Mannschaft sowie Senioren-Wettbewerbe geboten. Letztere machen am Freitag (ab 19 Uhr) den Anfang, ehe es am Samstag und Sonntag für die Herren und Damen ernst wird. 

Für das leibliche Wohl ist an allen Turniertagen bestens gesorgt. Weitere Infos: www.tischtennis-viernheim.de

Artikel Teilen