Traurige Gewissheit: Vermisster Ex-Skistar ist tot

Leiche von Blanca Ochoa Fernández entdeckt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 04. September 2019

Quelle: picture alliance/HOCH ZWEI (Symboldbild)

Elf Tage lang war die ehemalige Ski-Rennläuferin und Olympia-Medaillengewinnerin Blanca Ochoa Fernández verschwunden. Nun wurde in ihrem Heimatland Spanien ihre Leiche gefunden.

Was viele schon befürchtet hatten, ist seit Mittwoch traurige Gewissheit. Die vermisste ehemalige Ski-Rennläuferin Blanca Ochoa Fernández ist tot. Die Polizei fand auf der Spitze des Berges „La Peñota“ eine Frauenleiche. Kurz nach 14 Uhr stand fest, dass es sich um die vermisste Olympia-Bronze-Medaillengewinnerin von 1992 handelte. Das berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend.

Zuvor suchten die spanischen Behörden elf Tage lang das Gebiet mit Spürhunden und Drohnen ab, ohne die 56-Jährige gefunden zu haben. Die Polizei gehe derzeit nicht von einer Straftat aus. Warum Ochoa Fernández ihr Handy allerdings Zuhause  ließ, wisse man noch nicht.

Am vergangenen Sonntag wurde auf einem Parkplatz außerhalb Madrids das Auto von Fernández Ochoa gefunden.

Die schwarze A-Klasse von Blanca Fernández Ochoa wurde in einem Waldstück außerhalb Madrids gefunden. Von der ehemaligen Ski-Rennläuferin fehlte da allerdings noch jede Spur. (Bild: picture alliance)

Fernández Ochoa gewann in ihrer Karriere vier Weltcuprennen und gewann 1992 bei den Olympischen Spielen in Albertville die Bronze-Medaille im Slalom. Für Spanien war es die zweite und bis heute letzte Medaille in den alpinen Wettbewerben. Ihr Bruder Francisco (1950-2006) gewann 1972 in Sapporo als erster und bisher einziger Spanier überhaupt eine alpine Gold-Medaille, ebenfalls im Slalom.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.