Fan stirbt nach Aue-Sieg

Tragischer Todesfall überschattet Sachsen-Derby

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 30. September 2019

Quelle: picture alliance/Sebastian Kahnert/dpa-Zentrabild/dpa

Traurige Nachrichten nach dem Derbysieg von Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden. Ein Fan verstirbt nach einem Zwischenfall im Krankenhaus.

Eigentlich war der vergangene Sonntag ein perfekter Tag für Erzgebirge Aue. Zum einen entschieden die „Veilchen“ das Sachsen-Derby gegen Dynamo Dresden deutlich mit 4:1 für sich. Zum anderen bedeutete der Erfolg den Sprung in der Tabelle auf Rang 4. Doch eine traurige Nachricht am Sonntagabend lässt das Spiel in den Hintergrund rücken.

Denn wie die Auer auf Twitter bekannt gaben, verstarb im Anschluss an die Partie ein Fan im Krankenhaus. Der Zuschauer sei nach einem „Zwischenfall“ zunächst reanimiert worden. Im Krankenhaus dann aber schließlich verstorben.

„Wir sind voller Trauer & wünschen der Familie viel Kraft“, schrieb der Verein. Weitere Details sind nicht bekannt.