Drama um Ex-Klitschko-Trainer

James Ali Bashir beim Wiegen bewusstlos geschlagen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 07. October 2019

Quelle: picture alliance / Eibner-Pressefoto

Der ehemalige Co-Trainer von Wladimir Klitschko, James Ali Bashir, wurde in den USA im Vorfeld eines Kampfes beim Wiegen attackiert und bewusstlos geschlagen.

Die Attacke soll laut Augenzeugen vor dem Kampf zwischen Bashir-Schützling Ivana Habazin und Claressa Shields in Flint (Bundesstaat Michigan) stattgefunden haben. Beim Wiegen soll sich Bashir demnach mit einer unbekannten Person zunächst gestritten haben, danach soll es zur Attacke gekommen sein. Der ehemalige Co-Trainer von Wladimir Klitschko erlitt dabei Kopfverletzungen, wurde bewusstlos und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wer der Angreifer war, steht nicht fest. Die Polizei hat laut Berichten des Internet-Portals „TMZ“ allerdings bereits einen Verdächtigen festgenommen.

Der Kampf wurde nach dem Angriff vom Box-Verband WBC abgesagt. „Das WBC verurteilt jegliche Art von Gewalt auf Veranstaltungen, die mit unserem Sport zu tun haben. Besonders nach der grausamen Attacke, die an einem offiziellen Event stattgefunden hat“, schreibt der Verband in einer Mitteilung.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.