Deutsche Medaillen-Gewinner in Doha

Kaul, Mihambo & Co. schreiben Geschichte

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 08. October 2019

1 von 7

Die Leichtathletik-WM in Doha ist vorüber. Die Wettkämpfe wurden begleitet von zahlreichen kritischen Stimmen. Besonders die Sportlerinnen und Sportler selbst klagten über die Verhältnisse im Wüstenstaat. Doch neben all den negativen Aspekten gab es aus deutscher Sicht zumindest sportlich gesehen einige positive Highlights! Sechs Medaillen – 2x Gold und 4x Bronze – konnte das DLV-Team rund um Niklas Kaul, den neuen König der Leichtathleten, gewinnen. Dazu wurden zahlreiche internationale und nationale Rekorde gebrochen. Wir blicken noch einmal auf alle sechs Medaillen-Gewinner zurück. (Bild: picture alliance)