Neues Deutschland-Trikot geleakt

DFB-Elf in Streifen zum EM-Titel 2020?

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 08. Oktober 2019

Quelle: picture alliance / Sven Simon

Läuft die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2020 mit Querstreifen auf der Brust auf? Im Internet ist nun ein erstes Bild des vermeintlich neuen DFB-Trikots aufgetaucht.

Auf Twitter ist nun ein Bild aufgetaucht, das das neue EM-Trikot der Mannschaft von Jogi Löw zeigen soll. Im Gegensatz zum aktuellen Trikot verzichtet Hersteller Adidas diesmal auf großartige Schnörkeleien. Das Jersey ist größtenteils in Weiß gehalten, auf der Vorderseite sind schmale schwarze Querstreifen zu sehen. Highlight des Trikots sind die Ärmel-Enden in den Nationalfarben Schwarz, Rot und Gold. Sowohl die Streifen als auch die Flagge am Ärmel sollen dabei in Pinselstrich-Optik verlaufen.

Das normalerweise sehr gut informierte Online-Portal „footyheadlines“, zitiert die Adidas-Marketingabteilung wie folgt: „Das ist ein hochmodernes, handgezeichnetes Kunstwerk kombiniert mit einer super-dynamischen Interpretation der Flagge.“

Im November will das DFB-Team dann auch offiziell ihr neues Trikot präsentieren.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul im Interview: „Ich will kein Olympia-Tourist sein“

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul spricht im Interview über seine Ziele bei den Olympischen Spielen in Tokio, seine Saisonvorbereitung und darüber, wa...

Mega-Comeback nach Überdosis: Demi Lovato singt Nationalhymne beim Super Bowl!

Sängerin Demi Lovato wird beim Super Bowl am 2. Februar in Miami die amerikanische Nationalhymne singen. Das gab die NFL nun bekannt.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?