Tequila-Party nach Rauswurf

Daniel Stendel feiert zum Abschied mit den Fans

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 11. October 2019

Quelle: picture alliance / empics

Der deutsche Trainer Daniel Stendel hat auf seine Entlassung beim englischen Zweitligisten FC Barnsley mit einer genialen Aktion reagiert. Er feierte einfach in einem Pub mit den Fans!

Nach einem Saisonstart mit nur einem Sieg aus elf Partien, zogen die Verantwortlichen die Reißleine. Da Stendel bei den Fans aber noch immer sehr beliebt ist, luden sie ihren Ex-Trainer kurzerhand ein, mit ihnen zusammen im Pub eine Abschiedsparty zu feiern – inklusive dem ein oder anderen Glas alkoholhaltiger Getränke.

Die Fans feierten den Deutschen und seinen Co-Trainer Chris Stern, stimmten Lieder an, umarmten die Beiden und machten Fotos mit ihnen. „Es war eine sehr emotionale Zeit für mich“, so Stendel gegenüber dem „Barnsley Chronicle“.

Aufstieg in die Herzen der Fans

Stendel führte das Team aus dem Norden Englands gleich in seiner ersten Saison zum direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga und sicherte sich somit einen Platz im Herzen der Fans. Auch damals feierte man den Aufstieg im selben Pub. Trotz des nun schwachen Saisonstarts und der Entlassung stehen sowohl Fans als auch Spieler noch hinter dem Trainer. „Viele Leute haben mir gesagt: ‚Einmal ein Roter, immer ein Roter‘“.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.