TG Saar im Finale der deutschen Turn-Liga

Nachwuchs-Bundesligamannschaft hat es geschafft

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 29. October 2019

Quelle: STuB/Nachwuchsbundesliga

Mit dem letzten Heimwettkampf in Dillingen haben die saarländischen Nachwuchsturner der TG Saar (links) das Ticket für das Finale der deutschen Turn-Liga (DTL) gelöst.

Mit einem zweiten Platz konnte die TG Saar vor heimischem Publikum das DTL-Finalticket lösen. Nach insgesamt drei Wettkampftagen sicherten sich die Saarländer den zweiten Platz in der Liga West, weshalb die Mannschaft nun am 30. November in Ludwigsburg um die Deutsche Meisterschaft der Jugendmannschaften turnen darf. Antreten wird die TG Saar dann gegen die Mannschaften aus Frankfurt, Baden, Halle, Berlin und Kiel. 

Im Finale in Ludwigsburg wollen die Jungs von der Saar erneut unter Beweis stellen, dass sie zu den besten Nachwuchsteams aus Deutschland gehören. Bis dahin hofft die Mannschaft, dass Maxim Kovalenko nach seiner Fußverletzung wieder voll einsatzbar ist. Darüber hinaus bereiten sich David Nowak, Finn Schneider, Martin Gegi und Marius Püschel ebenfalls akribisch auf den Saisonabschluss vor und freuen sich auf den Jahreshöhepunkt.

Artikel Teilen