Drittes DDV-Ranglistenturnier bringt Premierensiege

Yves Wawrzyniak und Ron Leon Kolberg siegen erstmals

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 20. November 2019

Quelle: DDV/Blank

Das dritte DDV-Ranglistenturnier der Saison 2019/2020 in Roßtal („Nürnberg Open“) brachte zwei Premierensiege: Yves Wawrzyniak (Sächsischer Dartverband, SDV / links) sicherte sich seinen ersten DDV-Turnierfolg, Ron Leon Kolberg (Dartverband Berlin-Brandenburg, DVBB) holte seinen ersten DDV-Ranglistensieg bei den Junioren.

Yves Wawrzyniak, der schon bei der Saisoneröffnung in Steinfurt mit einem zweiten und dritten Platz aufhorchen ließ, sicherte sich seinen ersten DDV-Turnierfolg gegen den WM-Dritten (WDF) von 2017, Ricardo Pietreczko (Bayerischer Dartverband, BDV / rechts). Pietreczko wiederum gewann einen Tag zuvor das Endspiel gegen Bundesligaspieler Erik Tautfest (DC Wolfsölden) vom Baden-Württembergischen Dartverband. Ron Leon Kolberg (Dartverband Berlin-Brandenburg, DVBB) holte seinen ersten DDV-Ranglistensieg bei den Junioren in einem packenden Finale mit 6:5 über den erst 13-jährigen David Nachreiner (BDV).

Bei den Juniorinnen siegte WM-Teilnehmerin Wibke Riemann (NordrheinWestfälischer Dartverband, NWDV) gegen Julia Siek (NWDV). Bei den Damen nutzte die Deutsche Meisterin Monique Lessmeister (BDV) ihren Heimvorteil und bezwang im Finale Alexandra Lorenz-Schleckmann (BDWV). WM-Teilnehmerin Lena Zollikofer (Hansestadt Bremen Dartverband, HBDV) gewann am zweiten Tag die Damen-Konkurrenz gegen Christina Schuler (BDV), die nach dem Überschreiten der Altersgrenze und ihrem Turniersieg in Hamburg auch bei den Damen weiter für Furore sorgt.

Alle Spiele sind nachzulesen im Liveticker auf der DDV-Homepage: https://www.deutscherdartverband.de/news/3-ddv-ranglistenturnier-nuernberg-liveticker-20191116/ Die

Die TOP-Platzierungen vom Samstag im Überblick

Juniorinnen: 1.Platz Wibke Riemann (NWDV) Score 69,98 2.Platz Julia Siek (NWDV) Score 56,72 3.Platz Kathleen Diller (BDV) 3.Platz Suzan Atas (HBDV)

Junioren: 1.Platz Ron Leon Kolberg (DVBB ) Score 73,64 2.Platz David Nachreiner (BDV) Score 69,61 3.Platz Lucas Schwarzmann (BDV) 3.Platz Nils Schierbrock (NWDV)

Damen: 1.Platz Monique Lessmeister (BDV) Score 61,26 2.Platz Alexandra Lorenz-Schleckmann (BDWV) Score 57,12 3.Platz Nina Puls (BDWV) 3.Platz Lisa Zollikofer (HBDV)

Herren: 1.Platz Ricardo Pietreczko (BDV) Score 82,88 2.Platz Erik Tautfest (BWDV) Score 80,34 3.Platz Ole Holtkamp (NWDV) 3.Platz Yves Wawrzyniak (SDV)

Die TOP-Platzierungen vom Sonntag im Überblick

Damen: 1.Platz Lena Zollikofer (HBDV) Score 65.23 2.Platz Christina Schuler (BDV) Score 60.00 3.Platz Alexandra Lorenz-Schleckmann (BWDV) 3.Platz Wibke Riemann (NWDV)

Herren: 1.Platz Yves Wawrzyniak (SDV) Score 81.93 2.Platz Ricardo Pietreczko (BDV) Score 87.04 3.Platz Erik Tautfest (BWDV) 3.Platz Baran Özdemir (BWDV)

Das nächste, 4. DDV-Ranglistenturnier der Saison, steigt am 25. und 26. Januar in Steinfurt (NRW).