Geniales Video: Böhmermann macht Hobbykicker berühmt!

Von der Kreisklasse zur Fußball-Ikone

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 04. December 2019

Quelle: picture alliance/Matthias Balk/dpa

Jan Böhmermann hat einen Kreisliga-Fußballer in seiner Show auf’s Korn genommen. Das Ergebnis ist allerdings einfach nur genial und dürfte das „Opfer“ mehr als gefreut haben.

Darius Hennekeuser ist seit kurezm einer der berühmtesten Fußballer in ganz Deutschland. Wenn ihr euch jetzt fragt: „Bitte?! Darius wer?“ habt ihr anscheinend die neuste Spezialausgabe „PRISM is a Dancer“ von Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale verpasst.

In dem besonderen Format denkt sich Böhmermann Geschichten zu einer Person aus dem Publikum aus und das nur auf Grundlage ihrer Social-Media-Aktivitäten. Und diesmal traf es eben jenen Kreisliga-Fußballer Darius Hennekeuser, der mit einem der genialsten Einspieler überhaupt überrascht wurde. Zahlreiche Fußball-Stars wie Mats Hummels oder Claudio Pizarro haben sich beteiligt und machen aus dem unbekannten Hobby-Fußballer eine Ikone der deutschen Fußball-Geschichte.