Das Sportjahr 2019 - Teil 2

Die Monate April bis Juni

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Dezember 2019

Der Präsident tritt zurück

1 von 5

Der Präsident tritt zurück

Am 2. April trat Reinhard Grindel mit sofortiger Wirkung vom Amt als DFB-Präsident zurück. Zuvor hatte er von vielen Seiten Kritik einstecken müssen. Unter anderem, weil er eine Luxusuhr als Geschenk eines ukrainischen Oligarchen angenommen hatte, wodurch er Vorurteile von Korruption und Käuflichkeit bestätigt habe. Außerdem war immer wieder Kritik an Grindels Amtsführung als Präsident laut geworden. Unter anderem wegen nicht angegebener Zusatzeinkünften von mehr als 78.000 Euro und seinem unsouveränen Umgang mit den Medien, nachdem er ein Interview mit der Deutschen Welle wegen unbequemer Fragen abgebrochen hatte. (Foto: picture alliance/augenklick)

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul im Interview: „Ich will kein Olympia-Tourist sein“

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul spricht im Interview über seine Ziele bei den Olympischen Spielen in Tokio, seine Saisonvorbereitung und darüber, wa...

Mega-Comeback nach Überdosis: Demi Lovato singt Nationalhymne beim Super Bowl!

Sängerin Demi Lovato wird beim Super Bowl am 2. Februar in Miami die amerikanische Nationalhymne singen. Das gab die NFL nun bekannt.

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?