League of Legends räumt richtig ab

Game Awards sind vergeben

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 13. December 2019

Quelle: picture alliance/Benedikt Wenck/dpa

League of Legends (LoL) hat in den E-Sport-Kategorien der diesjährigen Game Awards in Los Angeles dominiert und zahlreiche Auszeichnungen abgeräumt. Der Preis für das beste E-Sport-Spiel des Jahres ging ebenso an LoL wie der für das beste E-Sport-Event - das wurde nämlich die LoL-Weltmeisterschaft.

Außerdem erhielt das LoL-Team von G2 Esports die Auszeichnung als E-Sport-Team des Jahres. Die Mannschaft hatte die europäische Liga dominiert und stand bei beiden überregionalen Events, dem Mid-Season Invitational und den Worlds, im Finale.

Den Titel als bester E-Sportler erhielt der Fortnite-Weltmeister Kyle "Bugha" Giersdorf. Danny "Zonic" Sorensen vom Counter-Strike: Global Offensive-Team Astralis wurde als bester E-Sport-Trainer ausgezeichnet.

League-of-Legends-Entwickler Riot Games präsentierte bei den Awards gleich zwei neue Spiele, die im Rahmen der neuen Publishing-Marke Riot Forged erscheinen werden. Beide Titel spielen in der Welt von League of Legends.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.